Home
Seminarkurs – Ablauf des Schuljahres
| I |
Einstieg |
| |
| |
Erwartungen und Anforderungen |
| |
Erarbeitung von Bewertungskriterien |
| |
Erste Annäherung an das Thema |
|
| II |
Einführung & Training |
| |
| |
Methodenkompetenz: Recherchieren, Strukturieren, Dokumentieren, Ausarbeiten, Präsentieren (schriftlich & mündlich), Kommunizieren |
| |
Schüler bearbeiten & präsentieren grundlegende Fragestellungen zum Thema Unendlichkeit |
|
| III |
Erarbeitungsphase |
| |
| |
Selbstständiges Arbeiten an den individuellen Seminarthemen |
| |
Zwischenpräsentationen |
| |
methodische & inhaltliche Probleme werden im Plenum diskutiert |
|
| IV |
Prüfungsphase |
| |
| |
Dokumentation |
| |
Präsentation |
| |
Kolloquium |
|
(orientiert an Erik Müller, Pestalozzi-Gymnasium Biberach)